1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Ab sofort kann das forum mit taptalk angesurft werden...
    Information ausblenden
  3. Gast, Wir haben ab sofort eine Kalenderfunktion, probiert sie aus.
    Information ausblenden

Corvette Forumstreffen 2017

Dieses Thema im Forum "Ausfahrten" wurde erstellt von gp66, 12 Juli 2017.

  1. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Hallo Zusammen,

    anbei ein paar Bilder vom letzten Wochenende auf dem Corvette Forumstreffen in Heiligenstadt.

    Freitagabend nach dem großen Regen. Ein Mischlicht aus dem Neonlicht des Hotels (Vital Park auf dem Dach - cyan/grün) und dem wärmeren Licht der Parkplatzlaternen, haben für mich ein schönes Lichtprofil der Vetten abgegeben.
    _GFX_Vetten_Profil.jpg

    _GFX2317.jpg


    Subtile diagonale Schärfe...
    _GFX2345.jpg


    Knick in der Optik...
    _GFX2347.jpg


    Erstmal entspannen...
    _GFX2354.jpg

    _GFX2360.jpg

    Vetten WauWau...
    _GFX2373.jpg


    Handy Licht...
    _GFX2404.jpg

    Eins der Ausflugsziele war Mühlhausen.

    _GFX2446.jpg


    Bemalter Hinterhof - habe ich zufällig im vorbeigehen gesehen.
    _GFX2457.jpg

    Bei mir steht nur 427:(
    _GFX2477.jpg


    _GFX2478.jpg

    _GFX2482.jpg

    Aufgenommen in 4x5", etwas beschnitten und verkleinert.
    _GFX2405-4x5.jpg

    So mehr Bilder gibt es nicht. Ich war diesmal abends mehr am feiern und tagsüber habe ich dafür gesorgt das keiner aus der Gruppe verloren geht.

    Gruß Gerd

    Nachtrag gerade gesehen:
    Manu auf dem Heimweg (schön laut stellen):D



    Manu ist die Linke auf den Bild mit den beiden Klappstühlen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
    Altenburger, Willy und spaRTan gefällt das.
  2. Das ist mein Favourite bei der Bilderreihe. Es ist aber nur dank meiner schnellen Internetverbindung dazu geworden. Da der Trafic für diesen Monat durch ist und alle Bilder gleichzeitig geladen werden habe ich lange nur diesen "crop" davon gesehen (Ich war mal so frei):

    _GFX_Vetten_Profil_cropbyknischka.jpg

    So gefällt mir das Bild fast am besten, weil es mysteriöser wirkt (Nur das Format ist jetzt Quark). Kam das Bild so aus der Kamera?


    Wofür steht die 464? Hubraum pro Zylinder wie bei Ferrari?
     
    Willy und gp66 gefällt das.
  3. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Bei dem Beschnitt war ich ungefähr auch schon - nur hat mir das Format da auch nicht gefallen. Das Bild kam so aus der Kamera. Ich habe die Lichter etwas gesenkt, die Tiefen leicht nach unten korrigiert und beim exportieren für das Web geschärft. Du kann es auch schon auf dem 4x5" Bild sehen (gleicher Tag, fast gleiche Zeit).

    Cubic Inch
    454 cui = 7,4 Liter Hubraum
    427 cui = 7 Liter Hubraum

    Gruß Gerd
     
    Knischka und Willy gefällt das.
  4. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    geilo. :)

    sag mal: steht da ne RF neben der Rüttelplatte? :p
     
    gp66 gefällt das.
  5. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Jub..... diesmal vollzählig angetreten....:D

    Gruß Gerd
     
  6. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    POSER!!! :D:daumen"
     
    gp66 gefällt das.
  7. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Das hat handfeste Gründe. Meine Frau musste bis 18:00 Uhr arbeiten und ich hingegen konnte mich schon mittags abseilen. Abgesehen davon muss ich mich mit meiner Frau nicht streiten wer fahren darf...

    Du wirst Dich aber wundern, ich bin da noch extrem harmlos. Der Trend geht zu dritt- / viert- Corvette. Da reisen inzwischen ganze Familien damit an - wobei die Kidis (soweit ich es weiß) mussten ihre Vetten selbst kaufen, aufbauen und/oder restaurieren. Man kommt dann schon mal nicht rechtzeitig an, weil die Lady zickt - aber gut zureden hilft immer:D (wie im echten Leben).

    Die absoluten Spinner (im positiven Sinne) wirst Du auch noch Kennenlernen. Das sind die, die sich Vette zuhause im Wohnzimmer einmauern lassen und dort aufbauen. Bei mir stand auch schon ein V8 auf dem Herd in der Küche... (und dafür habe ich den vollen Elfmeter von der Regierung bekommen).

    Gruß Gerd
     
  8. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Sehr klasse bilder Gerd, wie immer.
    Und ja, auch klasse autos :rolleyes:.


    Haettest du sie einzeln gepostet haette ich dir ca 20 likes gegeben :)

    w
     
    gp66 gefällt das.
  9. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    dann aber los!
    aber ne Centennial oder Carbon wird nicht so leicht zu finden sein... :eek:
     
  10. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Gerd kannst du das linke auge (vom hund aus das rechte) mal in 1:1 posten? (das auf dem bild vordere und groessere mit der guten spieglung)
    Wuerde mir gerne das bild im bild anschauen. :)

    w
     
  11. Sucht Du nach einem Selfie Willy?
     
  12. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer

    Beim nächsten mal kommst Du mit dem FBI Rucksack mit. Da ist genügend Platz auf dem Parkplatz (da Standen auch Wohnmobile weiter oben), wir machen uns zwei schöne Abende mit den anderen und fotografieren dabei. Da sind mindestens noch 4 weitere Foto-/Auto- Verrückte in der Truppe.

    Das wäre doch auch mal ein schöner Fototermin...

    Gruß Gerd
     
  13. gp66

    gp66 Administrator Mitarbeiter Herrenfahrer


    Anbei die gewünschte Vergrößerung...
    _GFX2373_HUND-AUGE.jpg


    Was hattest Du in der Spiegelung gesucht?

    Gruß Gerd
     
  14. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Dich ;)

    Aber sehr cool, danke!

    w
     
  15. spaRTan

    spaRTan Herrenfahrer

    das isser doch:

    upload_2017-7-13_12-46-53.png

    oder etwa nicht?
     
  16. Willy

    Willy 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 und 25 - 35 -55 Mitarbeiter MOD Herrenfahrer e89 Rundenzeiten

    Doch bestimmt, ich hatte ihn gefunden :)

    ich mag oft das bild im bild.
     

Diese Seite empfehlen